Die Band


Christin Krause | Vocals

Christin Krause studierte Gesang für Pop/Rock/Jazz sowie Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Sie ist als Sängerin in den verschiedensten Stilrichtungen zu Hause - so kann sie bei "Silverwater" viele Facetten ihrer Stimme einsetzen. Christin unterrichtet als Vocalcoach MusikstudentInnen und Sänger aus verschiedenen Genres, spielte in Musicals wie "Woodstock" oder "Der kleine Horrorladen", ist die Frontfrau verschiedener Jazz-, Pop- und Funk-Bands und steht mit ihrem eigenen neuen Deutsch-Pop-Projekt CHRISTIN auf der Bühne.

Moritz Töpfer | Key, Piano & Vocals

Moritz Töpfer studierte Klavier (Jazz/Rock/Pop und Klassik) in Dresden. Seit dem Hochschulabschluss ist er als freischaffender Musiker tätig. Er komponiert Musik für Tanztheater und Hörbuchvertonungen und ist als Musiker in verschiedenen stilübergreifenden Projekten aktiv. Moritz ist Pianist bei "Vocabella" und "Kathy Leen" und spielte Keyboards bei Queen Tribute Band "The Great Pretender" und LiveElectronics bei "openwater".

Krishn Kypke | Gitarre & Vocals

Krishn Kypke studierte Gitarre- Jazz/Rock/Pop und Weltmusik in Dresden. Er arbeitet mit verschiedenen Formationen professionell zusammen und ist mit einem eigenen Soloprogramm unterwegs. Als Gastmusiker ist er mit Gitarre und Sitar auf vielen, deutschen CD-Produktionen zu hören. Krishn spielte Supports für T.M.Stevens, die Guano Apes oder die Rattles. Mit der Queen-Tribute Band "The Great Pretender", war Krishn u.a. mit der "Vogtland Philharmonie" auch als Solist tätig war. Er schreibt Arrangements für Musicals und Theaterproduktionen und ist Preisträger verschiedener Wettbewerbe wie z.B. des saarländischen Gitarre/Gesangswettbewerbes.

Arne Rudiger | Bass & Vocals

Arne Rudiger studierte Bassgitarre und Kontrabaß (Jazz/Rock/Pop) sowie Instrumental-pädagogik an der Hochschule für Musik in Dresden. Studienaufenthalte führten ihn u.a. nach New York, Kuba & Rotterdam. Mit seinen Bands "Tumba-ito" und "The Shy Boys", veröffentlicht er regelmäßig CDs. Er spielte mit dem philharmonischen Jazzorchester Dresden, Pascal von Wrobleski, Michael Nyman und mit Musikern des "Buena Vista Social Club". Er war und ist er in unterschiedlichsten Projekten von Rock, Pop, Latin, Jazz bis hin zu Elektro sowie in Musicals, Kabaretts & Rockshows zu hören und zu sehen. Arne hat bisher auf über 200 Einspielungen als Bassist und Backgroundsänger mitgewirkt.

Rainer Beckmann | Drums & Perc

Rainer Beckmann macht seit 28 Jahren Musik, nach dem Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik in Dresden, auf professioneller Ebene. Dabei ist er in verschiedenen Genres zu Hause, von Rock über Soul und Jazz, bis hin zu elektronischer und experimenteller Musik. Derzeit ist Rainer Beckmann regelmäßig bei den "Souldiers" und dem "NewTownSwingOrchestra" aktiv. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist das Aufnehmen und Produzieren von Musik in seinem Tonstudio. Rainer ist Experte und Workshopdozent für die renommierte Musiksoftware "Ableton Live".

Gast: Anja Schumann | Vocals

Anja Schumann ist Singer/Songwriterin, Chorleiterin, Arrangeurin und Sängerin in verschiedenen Formationen. Nach ihrem Studium an der Dresdner Musikhochschule und einem einjährigen Aufbaustudium in Rotterdam beschäftigte sie sich viel mit Satzgesang, gründete ihr A Cappella Ensemble VOC A BELLA und bis heute insgesamt fünf Chöre in Chemnitz und Dresden, die sie leitet und für die sie auch Stücke arrangiert. Außerdem schreibt sie seit vielen Jahren eigene Songs und spielte diese mit verschiedenen Bands. Als Jazzsängerin singt sie unter anderem beim Frank Nestler Trio, dem Sax Quartett Dresden und ihrer Formation Tau.

Gast: Roger Tietke | Saxophon

Roger studierte Musikpädagogik an der Universität Magdeburg, sowie Saxophon (Jazz/Rock/Pop) an der Musikhochschule Dresden. Sein ausdrucksstarkes Spiel überzeugte bereits europaweit in zahlreichen Coachings, Performances und Konzerten. Er arbeitet als freischaffender Musiker genreübergreifend mit verschiedenen Künstlern zusammen und leitet die Probebühne Dresden-Loschwitz, den Raum für Improvisierte Musik.